Modul Birkenvilla

weiter zum Modul Sägewerk

Modul Birkenvilla

Fertigstellung: Dezember 2007
Größe: Trapez ca.100 x 43 cm
Stirnseiten: beidseitig Hang
Gleisverlauf: 30° Bogen

 

Das Modul Birkenvilla entstand als "Panoramamodul": Ich wollte meine Loks fotografieren und suchte dazu einen passenden Hintergrund. Keines der vorhandenen Module war aber dafür passend. So baute ich "auf die Schnelle" (binnen 2 Wochen) ein Modul mit zwei Wohnhäusern und einer Villa. Da hinter der Villa "drei weiße Birken" stehen, entstand der Name.

 

Planung mit WinTrack 8.0:

Bei diesem Modul war mit der Planung nicht viel zu machen. Die verschiedenen Bodenhöhen und -farben werden in 3D ja nur ganz schlecht wiedergegeben. Die Wohnhäuser habe ich mit Win3DEdit selbst konstruiert, das Villenmodell war in dieser Form in WinTrack auch nicht vorhanden, daher wurde für den Plan eine andere verwendet..