Bilder von Hohlenfels

Modul Hohlenfels

weiter zum Modul Moosbogen

Modul Schlucht Hohlenfels

Planung: Frühjahr 2010
Fertigstellung: April 2012
Größe: Rechteck 120 x 50 cm
Stirnseiten: beidseitig Hang
Gleisverlauf: gerade

 

Das Modul Schlucht hatte in der Planung mehrere Phasen. Urspränglich war geplant, am hinteren Teil der Schlucht einen Bauernhof zu platzieren, der über eine Brücke erreichbar ist. Dann war aber die Idee interessanten, die Felsen aus dem alten Ebay-Modul dafür zu verwenden. Daher keine Brücke und kein Baunerhof. Dafür viel Wald, Schafe, Kühe und ein Trachtengeschäft mit Geburtstagsfeier des Besitzers Lorenz Hallhuber.

 

Planung mit WinTrack 10.0:

Bei diesem Modul war mit der Planung nicht viel zu machen.

Geburtstag bei Lorenz Hallhuber

Lorenz Hallhuber, Besitzer von Trachten Hallhuber in dritter Generation, ist auch der Bürgermeister von Hohlenfels und – obwohl vollkommen unmusikalisch - Obmann der Musikkapelle. Die neue trachtige Uniform hat er der Gruppe gespendet, umso mehr Grund, ihm zu seinem Geburtstag ein Ständchen zu spielen. Natürlich ist der Pressefotograf mit dabei.